FAQ Häufig gestellte Fragen


Kann man bei Dir auch Montags, Freitags und Samstags Passbilder machen?

Natürlich ist es auch an diesen Tagen möglich Pass- und Bewerbungsbilder machen zu lassen. Der einzige Unterschied ist, dass Du an diesen Tagen vorher kurz anrufen musst. Denn diese Tage sind für Portraittermine reserviert. D.h. wenn Du einfach so vorbei kommst kann es sein, dass ich gerade ein Shooting habe, das vielleicht 2 Stunden dauert, und dann wärst Du umsonst gekommen. Wenn Du aber kurz vorher anrufst kann ich Dir sagen ob Du gleich vorbei kommen kannst, oder Dir einen Termin geben.


Bekommt man bei Dir automatisch alle Bilder eines Shootings auf CD?

Nein. Du hast immer die Möglichkeit Deine Lieblingsbilder auf CD zu kaufen. Diese sind dann hochwertig bearbeitet und in einer großen Auflösung.


Ich habe einen Termin bei Dir, und plötzlich einen Pickel. Was nun?

Keine Panik! Pickel, Hautrötungen, Schwangerschaftsstreifen, Orangenhaut usw. sind keine Hinderungsgründe für ein Shooting. Denn dank der Technik kann ich das bei der Bearbeitung einfach wegzaubern.


Gibt es Parkplätze vor Deinem Studio?

Ja, direkt vor meinem Geschäft sind 4 Parkplätze. Aber auch in der ganzen Strasse und um die Ecke sind genug Parkplätze vorhanden.


Ich habe ein ganz altes Foto meiner Uhrgroßmutter gefunden. Kannst Du davon ein neues Bild machen?

Ja das ist kein Problem. Auch wenn die alten Bilder Risse oder Verfärbungen haben, ist es möglich das digital zu reparieren. Am besten Du kommst mit dem Bild einfach mal bei mir vorbei, und dann kann ich Dir sagen was man alles daraus machen kann.


Was ist wenn ich einen Termin habe, und Du Melanie Merget bist krank?

Ich bin jetzt seit 18 Jahren Fotografin und musste zum Glück noch nie einen Termin wegen Krankheit absagen. Sollte das aber doch einmal der Fall sein, und es ist ein Shooting das man nicht verlegen kann, wie z.B. eine Hochzeit, dann habe ich sehr nette und gute Kolleginnen denen ich blind vertraue und die dann für mich einspringen würden.


Was ist wenn ich einen Termin bei Dir habe und ich werde kurzfristig krank?

Natürlich kann das immer mal passieren, und das ist auch nicht schlimm. Sei bitte aber so lieb und sage den Termin so früh wie möglich ab, damit ich die Möglichkeit habe ihn neu zu vergeben.


Wenn ich bei Dir Bilder machen lasse, kommen die dann automatisch ins Internet?

Für alle Bilder die Du auf meiner Webseite, bei Facebook und Instagram und sonst in meiner Werbung siehst, habe ich eine schriftliche Erlaubnis der abgebildeten Personen. Ich würde nie ohne Einwilligung ein Bild ausstellen!


Ich würde mich gerne bei Dir fotografieren lassen, was muss ich machen?

Du kannst Dich telefonisch, per Mail oder Facebook bei mir melden. Dann können wir zusammen besprechen welches Shooting am besten für Dich geeignet ist, ich kann Dir einige Tipps für Dein Outfit geben und wir können einen Termin vereinbaren.


Bekomme ich die Bilder nach dem Shooting gleich mit?

Nein. In der Regel ist es so, dass ich die Bilder erst sortieren und einstellen muss, damit Sie zum Anschauen für Dich bereit sind. Dies dauert je nach Shooting bis zu 1,5 Stunden. Deswegen machen wir einen Termin zum Bilderanschauen aus. Bei diesem Termin setzt du dich gemütlich auf die Couch und suchst die Bilder bequem am Ipad aus. Dann brauche ich ca 1,5 – 2 Wochen bis die Bilder fertig zum Abholen sind. Bei Pass und Bewerbungsbildern ist das natürlich nicht so.

Wenn es allerdings mal schnell gehen muss, weil z.B. Dein Papa übermorgen Geburtstag hat, finden wir auch eine Lösung.


Speicherst Du die Bilder?

Ja alle Aufnahmen (Passbilder auf Wunsch) werden 18 Monate gespeichert.


Ich möchte ein Shooting verschenken, geht das?

Ja natürlich. Komm einfach bei mir vorbei und ich stelle Dir einen Gutschein für das Shooting oder den Betrag aus den du verschenken möchtest.


Sind die Bilder in Deinem Studio und auf der Webseite alle von Dir?

Ja selbstverständlich habe ich alle Bilder, die Du bei mir siehst selbst fotografiert.


Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz