FAQ Häufig gestellte Fragen


Kann man bei Dir auch an anderen Tagen als Dienstags Passbilder machen?

Natürlich ist es auch an allen anderen Tagen möglich Pass- und Bewerbungsbilder machen zu lassen. Der einzige Unterschied ist, dass Du an diesen Tagen vorher kurz anrufen musst. Denn diese Tage sind für Portraittermine reserviert. D.h. wenn Du einfach so vorbei kommst kann es sein, dass wir gerade ein Shooting haben, das vielleicht 2 Stunden dauert, und dann wärst Du umsonst gekommen. Wenn Du aber kurz vorher anrufst können wir Dir sagen ob Du gleich vorbei kommen kannst, oder Dir einen Termin geben.


Bekommt man bei Euch automatisch alle Bilder eines Shootings als Datei?

Nein. Du hast immer die Möglichkeit Deine Lieblingsbilder als Datei zu kaufen. Diese sind dann hochwertig bearbeitet und in einer großen Auflösung.


Ich habe einen Termin bei Euch, und plötzlich einen Pickel. Was nun?

Keine Panik! Pickel, Hautrötungen, Schwangerschaftsstreifen, Orangenhaut usw. sind keine Hinderungsgründe für ein Shooting. Denn dank der Technik können wir das bei der Bearbeitung einfach wegzaubern.


Gibt es Parkplätze vor dem Studio?

Ja, direkt vor dem Geschäft sind 4 Parkplätze. Aber auch in der ganzen Strasse und um die Ecke sind genug Parkplätze vorhanden.


Ich habe ein ganz altes Foto meiner Uhrgroßmutter gefunden. Könnt Ihr davon ein neues Bild machen?

Ja das ist kein Problem. Auch wenn die alten Bilder Risse oder Verfärbungen haben, ist es möglich das digital zu reparieren. Am besten Du kommst mit dem Bild einfach mal bei uns vorbei, und dann können wir Dir sagen was man alles daraus machen kann.


Was ist wenn ich einen Termin habe, und Du Melanie Merget bist krank?

Ich bin jetzt seit 18 Jahren Fotografin und musste zum Glück noch nie einen Termin wegen Krankheit absagen. Sollte das aber doch einmal der Fall sein, bin ich zum Glück nicht mehr alleine, sondern habe eine ganz tolle Mitarbeiterin die sich dann um Euch kümmert.


Was ist wenn ich einen Termin bei Euch habe und ich werde kurzfristig krank?

Natürlich kann das immer mal passieren, und das ist auch nicht schlimm. Sei bitte aber so lieb und sage den Termin so früh wie möglich ab, damit wir die Möglichkeit haben ihn neu zu vergeben.


Wenn ich bei Euch Bilder machen lasse, kommen die dann automatisch ins Internet?

Für alle Bilder die Du auf unserer Webseite, bei Facebook, Instagram und sonst in unserer Werbung siehst, haben wir eine schriftliche Erlaubnis der abgebildeten Personen. Wir würden nie ohne Einwilligung ein Bild ausstellen!


Ich würde mich gerne bei Euch fotografieren lassen, was muss ich machen?

Du kannst Dich telefonisch, per Mail oder Facebook bei uns melden. Dann können wir zusammen besprechen welches Shooting am besten für Dich geeignet ist, Dir einige Tipps für Dein Outfit geben und einen Termin vereinbaren.


Bekomme ich die Bilder nach dem Shooting gleich mit?

Nein. Du bekommst 2-3 Tage nach dem Shooting per Mail einen Onlinezugang zu Deiner eigenen Galerie, die nur Du mit einem Passwort einsehen kannst. Über diese Galerie bestellst Du dann Deine Bilder oder Dateien. Nach dem Bestelldatum benötigen wir ca 4 Wochen bis die Bilder fertig zum Abholen sind. Bei Pass und Bewerbungsbildern ist das natürlich nicht so.

Wenn es allerdings mal schnell gehen muss, weil z.B. Dein Papa übermorgen Geburtstag hat, finden wir auch eine Lösung.


Speichert Ihr die Bilder?

Ja alle Aufnahmen (Passbilder auf Wunsch) werden 18 Monate gespeichert.


Ich möchte ein Shooting verschenken, geht das?

Ja natürlich. Komm einfach bei uns vorbei und wir stellen Dir einen Gutschein für das Shooting oder den Betrag aus, den du verschenken möchtest.


Sind die Bilder in Deinem Studio und auf der Webseite alle von Euch?

Ja selbstverständlich haben wir alle Bilder, die Du bei uns siehst selbst fotografiert.


Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz